2. Kita-Leiterinnen-Treffpunkt


Kontakt


Tel.: 033055-239131

Fax: 033055-239104

Mail: conrad.teichert@ipv-ok.com

Alter Dorfkrug Staffelde

Staffelder Dorfstraße 18/19

16766 Kremmen OT Staffelde

Der 2. Kita-Leiterinnen-Treffpunkt fand am 20.02.2014 statt.

Thema der Veranstaltung:

„Wer hat den Plan in der Kita? - Bedarfsorientierte Dienstplangestaltung“

Auf der Veranstaltung am 20.02.2014 trug Herr Martin Cramer, selbstständiger Referent und ehemaliger Koordinator des Weiterbildungsbereichs des Berliner Senats, zu den Möglichkeiten bedarfsorientierter Dienstplangestaltung vor. Anschließend wurden einzelne Aspekte der Dienstplangestaltung im Rahmen mehrerer Gesprächs- und Diskussionsrunden vertieft. Dabei wurden kommunal bewährte Lösungsansätze oder aber auch bisher ungelöste Probleme der Dienstplangestaltung gemeinsam mit den eingeladenen Fachexperten erörtert und reflektiert.