Erziehungs- und Familienberatung

Infektionsschutz

In unserer Familienberatungsstelle finden Beratungskontakte präsent, per Telefon, Videosprechstunde oder im Freien („walk and talk“) statt.

 

Ein persönlicher Besuch unserer Familienberatungsstelle ist für Klienten wie auch Mitarbeitende unter folgenden Bedingungen möglich:

  • Symptomfreiheit: Persönliche Beratung kann nur stattfinden, wenn alle Beteiligten symptomfrei sind (keine Erkältungs-, Atemwegssymptome, Fieber, Infekte). Auch bei leichten Anzeichen ist es sicherer, die Beratung via Telefon-/Videosprechstunde durchzuführen oder notfalls den Termin zu verschieben.
  • Hygiene: Wir achten in unseren (leider recht engen) Räumlichkeiten weiterhin auf angemessenen Abstand, Händedesinfektion, das Tragen der Maske sowie ausreichendes Lüften und Luftreinigung.
  • Wartebereich: Bitte kommen Sie pünktlich zu den Terminen oder warten Sie ggf. vor dem Haus/vor der Tür, damit Begegnungen mehrerer Personen im Warteraum vermieden werden können.
  • Wir halten es für das Sicherste für alle Beteiligten, dass sowohl Klienten als auch Mitarbeitende nach dem Prinzip "3G+" durch ein tagesaktuelles negatives Testergebnis mögliche Ansteckungsrisiken minimieren. Bitte führen Sie dies eigenverantwortlich durch.

Bitte sprechen Sie uns direkt an, wenn Sie dazu Fragen haben!

Das Team der Familienberatungsstelle